Donnerstag

Mein Con Hon

Wenn sich jetzt welche fragen sollen, was ist ein Con Hon?! Hier ein Link von Wikipedia, wo es beschrieben wird, was es genau ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Con-Hon

Das ist mein Con Hon

Größe: A5, Außen: grün mit bissel Muster, Innenblätter: weiß
Manche bekleben ihr Con Hon Außen und Innen mit Animebildern, entweder Serien/Charakteren die sie mögen oder ihre eigene Zeichnungen!

 Ich habe die Innenseiten mit ein paar Skizzen von mir verschönert


Mein A5 grünes Büchlein habe ich in irgendeinen Schreibwarengeschäft geholt, für wenig Geld. Beim Con Hon ist nicht so wichtig, wie groß es ist oder wie auszusehen hat oder ob es weiße, linierte oder karrierte Blätter hat, obwohl weiße Blätter schon besser wären.
Das schönste beim Con Hon ist, man kann es überall rumschleppen auf jede Convention, wo gleichgesinnte sind. Ich finde die Idee von Con Hon toll, da ich schöne Erinnerungen habe zu den Conventionen, wo ich war, oder den ich dort kennen gelernt habe, wenn mir jemand was schönes reinzeichnet oder was nettes schreibt.

Hier ein paar Einträge, wer mir was reingezeichnet oder nettes geschrieben hat:
Der allererste Eintrag war von kiwinyo (animexx.de), da hiess sie früher Nyo_Neko und hat mir Tohru mit Yuki Ratte und Kyo Katze aus Fruits Basket gezeichnet. Und links hat sie mir was geschrieben.

Der 2.Eintrag machte mir Merinid (animexx.de), da war Totoro das erste Mal nach DE gekommen oder so. Aufjedenfall finde ich die Totoro Bilder von ihr immer noch soo toll.  Links beim Text unten sieht man sogar das Datum wie lange her das schon ist. Solange habe ich mein Con hon schon.

Der 3.Eintrag machte mir naddeshiko (animexx.de), sie hat mir ein Engel gezeichnet, was ich mir gewünscht hatte. Ich zeige euch nicht nach der Reihe nach die Bilder, wollte nur mal paar Unterschiede zeigen von Copic Marker mit Buntstiften, nur Copic Marker oder nur Buntstifte Einträge. Und auch könnt ihr bei den ersten 2 Einträge sehen, die sind direkt ins Buch gezeichnet worden und das von naddeshiko ist reingeklebt worden, da sie sich nicht traute direkt ins Buch zu malen und Angst hatte, sie könnte das Buch verschmieren.

Hier habe ich ein Aquarellbild-Eintrag von Oldschool-girl (animexx.de) bekommen. Sie hat mir eine Magierin und ein Schwertkämpfer gezeichnet, da ich in der Zeit ein MMORPG gespielt hatte. Sie hat das Bild auf ein Aquarellpapier gezeichnet und es nachher ins Con Hon geklebt. Man kann sich die Entstehung des Bildes auf animexx.de angucken, hier der Link: http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/373060/35406/

Hier ist noch ein Aquarellbild von Dezibel (animexx.de), sie hat mir die Kerle aus Devil May Cry gezeichnet. Sie hat es auch zuerst auf ein Aquarellpapier gezeichnet und später ins Con hon geklebt.

Natürlich habe ich auch ein paar Bleistiftsskizzen drin.
Hier von Fei-Chan (animexx.de, oben)und Michiki_Thien (animexx.de, unten)
Bei beiden Seiten der Skizzen von denen, sieht ihr Datum, wann die es mir reingezeichnet haben. Ist auch lustig zu sehen, ob sich ihr Stil mit der Zeit verändert hat oder nicht. grins.
Hier ein Eintrag von Menolly (animexx.de), die auf FBM 2010 einen kleinen Stand hatte für Autogramme, da ihre Mangareihe Life Tree's Guardian langsam zu Ende ging und das sind die Charaktere Wolf und May, die die Hauptrolle darin spielen. Also Einträge von Mangakas habe ich auch drin, aber nur wenige.

Mein Con Hon ist noch nicht voll und wieso ich bunte Einträge habe, liegt darin, dass ich oft mein Con Hon per Post verschicke. Darum habe ich mich auch für die Größe A5 entschieden und ist zum Glück immer heil bei wen angekommen oder zum Glück auch immer zu mir zurück gekommen.

Jetzt habt ihr ein paar Con Hon Einträge, die für mich waren, gesehen.
Wie sieht euer Con Hon aus? Bzw besitzt ihr auch ein Con Hon? Oder werdet ihr euch eins zulegen?
Liebe Grüße, ^Lucky Angel^

Kommentare:

  1. Aaarg, wie toll ist das den?!
    Ich besorg mir für´s nächste Kakao-treffen auch so ein Ding >3<
    Danke, für den eintrag!

    AntwortenLöschen
  2. @bluecat

    freut mich, dass dir mein Eintrag gefällt und dir auch einen Con Hon besorgen willst. Ist wirklich schön sowas zu besitzen, wenn man dann zu hause ist und sich die ganzen Bildchen anguckt.
    Ich kann es also nur empfehlen. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Hui da ist ja mien uralt eintrag! xD
    Schade dass du dieses jahr nicht da warst, hab aber auch wirklich kaum zeichner auf der FBM gesehen .___. total schade!

    AntwortenLöschen